Pico Risto

ClassicPortrait FashionStadtleben Music Erotic ArchitekturHome

25 Ptas

Aktfotografien 1977 – 1985

Polaroid-Fotografien

Auf den Tod des spanischen Diktators Francisco Franco folgte die Euphorie für einen Neuanfang. Ein neues, freieres Lebensgefühl entstand, das sich auch im Entstehen der Aktfotografie ausdrückte.

International bekannte Modedesigner wie der Spanier Nacho Ruiz begannen ihre Modelle leichtbekleidet und mit blankem Busen abzulichten. Pico Risto, der sich bereits einen Namen als Modefotograf gemacht hatte, nahm sich auch des neuen Genres an. Eines seiner Aktmodelle war Fatiha, die er von Aufnahmen für das Miss Ibiza – Plakat kannte.

Es entwickelte sich ein Markt von Zeitungen, die Akt-aufnahmen publizierten und entsprechend hoch war die Nachfrage. Außerdem wurde Risto zum Teil von den Modellen selbst beauftragt, die Aufnahmen für ihre Set Card benötigten.

25 Ptas - Aufgenommen an der Kasse der Hunderennbahn in Ibiza 1978
weiter
2005 EXEC.cas